null

Veranstaltung: Smart Services und Künstliche Intelligenz

Die praktische Anwendung und Trends im Bereich Künstliche Intelligenz stehen im Fokus der Veranstaltung am 28. Mai 2019 im Smart Business Center.

Angebote noch individueller an Kunden anpassen, Maschinen vorausschauend warten oder Energie sparen in der Produktion: Die Anwendungsfälle für Künstliche Intelligenz (KI) sind vielfältig. Vor allem in Kombination mit Smart Services gibt es großes Potenzial. Doch wie konkret setzt man das Thema um? Vor allem, wenn man weder das Know-how noch das Budget von Google, Amazon und Co. hat? Wo findet man die richtigen Partner für Künstliche Intelligenz? Was funktioniert und was ist derzeit noch Zukunftsmusik? Antworten aus erster Hand erhält man im Smart Business Center.

 

Bei IMPULS>>LIVE am 28. Mai 2019 sind steirische Unternehmen zu Gast, die KI bereits erfolgreich nutzen. Ein bekannter Smart-Service-Experte von Fraunhofer IAO aus Stuttgart gibt Einblick in zahlreiche Praxisprojekte. Und: Als Ansprechpartner für Kooperationen in der Steiermark steht das Know-Center bereit, das Unternehmen beim Entwickeln von datenbasierten Geschäftsmodellen unterstützt.

 

Termin:
Dienstag, 28. Mai 2019 um 17 Uhr

 

Ort:
Smart Business Center Graz West, Seminarraum 1. OG
Reininghausstraße 13
A-8020 Graz

 

Künstliche Intelligenz und Smart Services – Programm und Themen im Überblick:

 

17.00 Uhr: Begrüßung
Thomas Mrak (SFG/Smart Business Center)
Helmut Aschbacher (Smart Service Consultant/Moderation)

 

17.05 Uhr: Wie intelligent ist Künstliche Intelligenz heute schon?
Robert Ginthör, Know-Center (Forschungszentrum für Data-driven Business und Big Data Analytics)

 

17.15 Uhr: Von frischen Blumen und funktionierenden Industrieanlagen: Einsatzmöglichkeiten von KI
Hermann Maier, gridlab (Experte für Simulationstechnik)

 

17.35 Uhr: Retail von morgen: Smart Services und Künstliche Intelligenz am Beispiel Omnichannel-Retail
Andreas Rössl, SES-imagotag Group (Weltmarktführer für elektronische Preisschilder)

 

17.55 Uhr: Smart Services und Künstliche Intelligenz – Praxisbeispiele aus Deutschland
Thomas Meiren, Leiter Service Engineering Fraunhofer IAO Stuttgart

 

18.30 Uhr: Diskussion und Netzwerken am Buffet

 

Anmeldung bis spätestens 24. Mai 2019 unter folgendem Link: www.sfg.at/cms/393/6519/anmeldung

 

Es stehen rund um das Smart Business Center gekennzeichnete Parkplätze zur Verfügung. Wir freuen uns auch, wenn Sie zur Veranstaltung mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen.

 

(Fotocredit Titelbild: pathdoc/AdobeStock)

Weitere Termine

28may17:0019:00IMPULS>>LIVE: Smart Services und Künstliche Intelligenz – neue Entwicklungen und TrendsSmart Business Center Graz West, Reininghaustraße 13

X