null

Präemptiv

Ich setze mich mit einer Veränderung oder Gefahr bereits auseinander, obwohl ich sie noch gar nicht genau kenne. Dadurch schwäche ich sie deutlich ab bzw. kann sie zu einer Chance machen. 

Im Vergleich dazu spricht man von präventivem Vorgehen, wenn ich die Gefahr bereits ziemlich genau kenne – z. B. wenn ich bei einem bestimmten Kilometerstand den Keilriemen tausche.

Datenanalysen und andere moderne Technologien eröffnen für präemtives Vorgehen völlig neue Möglichkeiten.

Ein Beispiel: Meine Maschinen sind mit Sensoren ausgestattet, die kleinste Abweichungen erkennen. Durch Berechnungen, basierend auf gesammelten Daten, kann ich frühzeitig eingreifen und Ausfälle verhindern.

 

Siehe dazu auch Artikel „Was will der Kunde wirklich?“ mit Smart Services für ein Fitnessstudio.

Weitere Termine

27sep9:0010:00Smart Business BreakfastSmart Business Center Graz West, Reininghaustraße 13

30sep01octSmart Remote ServiceDas größte Branchentreffen zu Predictive Maintenance und digitalen Services in D/A/CH-Raum in Berlin.Hotel Palace, Budapester Strasse 45, 10787 Berlin

X