null

Die IT-Lösung für Ihr Problem gibt es nicht?

e-design4all entwickelt sie! So hat es der SBC-Mieter auch für das Vulkanland Steiermark gemacht. Die Mitarbeiter in den Gemeinden des Vulkanlands haben nun deutlich mehr Zeit für die persönliche Betreuung der Bewohner, weil ein Smart Service lästiges Daten eintippen obsolet macht.

Egal ob Kirtag, Weinwanderung oder Frühschoppen: Es braucht für jede Veranstaltung ein Bild und natürlich müssen Zeit und Ort eingetragen werden. Und wenn man will, dass die Veranstaltung über mehrere Kalender bzw. Apps verfügbar ist, muss auch „der Prozess“ mehrfach durchgeführt werden. Anders in den Gemeinden des Vulkanlands – dank eines Smart Services von e-design4all. „Es gibt eine Vielzahl an unterschiedlichen Systemen, die die Gemeinden für ihre Veranstaltungskalender nutzen. Der erste Schritt war daher erst einmal, die Systeme zusammen zu fassen“, erläutert Geschäftsführer Günter Riedler. Im gesamten Vulkanland Steiermark ist das System bereits implementiert und gibt den Gemeindemitarbeitern mehr Zeit, sich um Arbeiten wie die persönliche Betreuung von Bewohnern zu kümmern.

 

e-design4all treibt Digitalisierung mit Smart Services voran

Das Entwickeln von solchen Smart Services bzw. Schnittstellen ist eine von vielen Dienstleistungen, die e-design4all im Smart Business Center umsetzt. Als Full-Service-IT-Solutions-Anbieter sind die „digital artists“ seit über 15 Jahren erfolgreich am Markt tätig – in der Steiermark und darüber hinaus. „Viele Kunden kommen zu uns, weil sie schon zahlreiche Wege probiert haben, ihr Problem aber nach wie vor nicht gelöst ist. Oft wird sogar schon versucht, die Arbeitsweise oder gar das Geschäftsmodell zu verändern“, erzählt Riedler. „Das ist aber der falsche Weg bei einem funktionierenden Geschäftsmodell. Deshalb starten auch wir damit, das Problem des Kunden genau zu verstehen – und denken noch nicht an mögliche Lösungen. Lösungen kann man ‚basteln‘ und das machen wir auch. Aber damit diese ein Problem wirklich lösen, müssen wir das Problem verstanden haben.“

 

e-design4all - Sujetbild Vulkanland (Kunde)

Das Steirische Vulkanland ist einer der Kunden von e-design4all.

 

Interdisziplinäres Team

Bei e-design4all ist ein interdisziplinäres Team aus Technik, Design und Marketing im Einsatz. Sowohl in Sachen Programmiersprachen als auch in Sachen Hardware sind die unterschiedlichsten Systeme im Einsatz – um für jeden Kunden die individuell richtige Rundum-Lösung zu entwickeln.

 

Schnittstellen zu anderen Programmen

Auch was Buchungs- und Kassensysteme angeht, hat e-design4all viel Erfahrung. „Unsere Kunden haben vor Ort nur einen Terminal, um die Hardware müssen sie sich nicht kümmern. Die Daten sind verschlüsselt und sicher gespeichert, wir sorgen auch für die notwendigen Schnittstellen zu anderen Programmen. Immerhin geht es darum, dass der Kunde möglichst wenig Arbeit hat.“

 

Mit e-design4all „etwas noch nie Dagewesenes umsetzen“

Riedler und sein Team sehen sich als Begleiter für all jene, die „in der Welt der Digitalisierung oder Smart Services etwas noch nie Dagewesenes umsetzen wollen“: Zum Portfolio zählen unter anderem:

  • Realisieren von Smart Services
  • Anwendungen im Bereich Künstliche Intelligenz
  • Digitalisierung und Optimierung von Workflows
  • Automatisierungen
  • Kassensysteme, Buchungssysteme (Tourismus)
  • Onlineshops, Video-Sicherheitssysteme

 

www.e-design4all.at 

 

(Foto: Manfred Moitzi/Flickr (CC BY-SA 2.0))

Weitere Termine

Keine Events im aktuellen Zeitraum

X