null

5 Podcast-Tipps zu Digitalisierung & Künstlicher Intelligenz

Egal ob beim Laufen, Autofahren oder Kochen: Podcasts werden immer beliebter. Auch zu Themen wie Digitalisierung und Künstlicher Intelligenz gibt es viel Hörenswertes. Und damit die Chance, sich ganz „nebenbei“ inspirieren und motivieren zu lassen.

„Edition Zukunft“ – der Podcast des STANDARD

Künstliche Intelligenz, Robotik, aber auch gesellschaftliche und kulturelle Veränderungen stehen im Fokus von „Edition Zukunft“, eines Podcasts des STANDARD. In der Folge vom 10. Mai 2019 war KI-Forscher Daniel Schall zu Gast. Er sprach darüber, wie Algorithmen zum Schutz des Klimas beitragen können. Und warum es noch mehr Fachkräfte braucht. Was die ständige Verfügbarkeit im Zeitalter der Digitalisierung mit uns macht, erläuterte Soziologe Hartmut Rosa in der Folge vom 26. April 2019. Für ihn liegt ein Schlüssel in der Resonanz.

 

DigitalKompakt – ein Podcast-Kanal zu Digitalisierung & Künstlicher Intelligenz

Wie lässt sich Digitalisierung in der Praxis umsetzen? Wie können digitale Arbeitsmethoden Innovationen fördern? Wie kann man Künstliche Intelligenz verständlich erklären? Antworten liefern die zahlreichen Podcasts von DigitalKompakt.

 

„der brutkasten“ – der Podcast der Start-up-Szene

Anders Indset, Keynoter beim Zukunftstag der steirischen Wirtschaft, wurde unlängst vom „der brutkasten“-Podcast zur Quantenwirtschaft interviewt. Der Podcast der Plattform für Start-ups lässt Start-up-Gründer zu Wort kommen und stellt Best-Practice-Beispiele vor.

 

„brand eins“-Podcast – das Wirtschaftsmagazin zum Hören

Das Internetradio detektor.fm gestaltet jeden Monat eine Podcast-Folge zur aktuellen Ausgabe von brand eins. In den letzten Ausgaben im Fokus: Digitalisierung im Alltag, Daten für Geld, E-Mobilität, „Feel-Good-Management“, …

 

GEDANKENtanken – Inspiration und Motivation

Top-Speaker und Querdenker aus unterschiedlichen Bereichen erhalten bei GEDANKENtanken eine Bühne. Auf Youtube zählt das beliebte Format 2,6 Mio. Views pro Monat. Themen der letzten Ausgaben waren unter anderen das Motivieren von Menschen, digitaler Wandel und die Kraft der Rhetorik.

Weitere Termine

Keine Events im aktuellen Zeitraum

X