null

5 LinkedIn-Tipps für Unternehmen

Wie nützt man LinkedIn am besten für Unternehmen? Wie gestaltet man seinen Unternehmensauftritt? In einem exklusivem Workshop am 9. April 2019 erhielten die SBC-Mieter wertvolle LinkedIn-Tipps.

Workshop-Leiter Christian Santner (www.manggei.com) gibt 5 LinkedIn-Tipps für den Auftritt eines Unternehmens:

 

1. Welche(n) Nutzen will ich aus Linkedin generieren?

LinkedIn ist das weltweit größte Netzwerk an „Professionals“. Es bietet enorme Potenziale für Marketing & Sales, Recruiting und in Zukunft auch E-Learning. Welche(n) Nutzen will ich aus Linkedin ziehen, ist eine erste entscheidende Frage, die zu klären ist!

 

2. Wer ist/sind meine Zielgruppe(n)?

Diese Frage ist in der Kommunikation, im Marketing bzw. im Sales wahrscheinlich eine der wichtigsten. Sobald ich mir darüber im Klaren bin, WEN ich ansprechen will, ist die zweite große und entscheidende Frage geklärt.

 

3. Content ist auch auf LinkedIn King!

„Either write something worth reading, or do something worth writing about“, soll Benjamin Franklin einmal gesagt haben. Qualität zählt. Dies gilt zwar nicht nur für Linkedin, sondern für die gesamte Unternehmenskommunikation. Aber besonders für die Kommunikation auf LinkedIn ist die Qualität des Contents, also der publizierten Inhalte, enorm wichtig!

 

4. Aktive Mitarbeiter + aktive Firmenseite = LinkedIn Marketing Erfolg!

Ein immens wichtiger LinkedIn-Tipp: Die Kombination aktiver Mitarbeiter und einer professionellen Firmenseite führt zu den besten Marketing Ergebnissen auf LinkedIn.

 

5. Planung, Umsetzung, Ressourcen

Planung ist das halbe Leben. Das gilt wohl auch für LinkedIn. Welche Inhalte werden kommuniziert, wen möchte ich wann ansprechen, wer setzt es um? Die Antworten auf diese Fragen sollen in einem internen Prozess nicht fehlen und auch nachverfolgt werden, um die Ergebnisse bewerten zu können.

 

Weitere LinkedIn-Tipps im „LinkedIn-Marketing-Leitfaden für Unternehmen“ von Hootsuite.

Weitere Termine

28may17:0019:00IMPULS>>LIVE: Smart Services und Künstliche Intelligenz – neue Entwicklungen und TrendsSmart Business Center Graz West, Reininghaustraße 13

X